top of page
Charlotte Enzelsberger & Heidelinde Oelz

Das Team

Charlotte Enzelsberger & Heidi Oelz

Wir sind Charlotte Enzelsberger und Heidelinde Oelz. Unsere unterschiedlichen Geschichten, beruflichen Hintergründe und Persönlichkeiten ergänzen sich und ermöglichen es uns, unsere individuellen Stärken in unsere Arbeit bei impuls² einzubringen. Wenn es darum geht, Sie bei der Arbeit an Ihrer Zukunft zu unterstützen, arbeiten wir sowohl im Team als auch einzeln – jede Herausforderung ist anders, daher stimmen wir auch unser Angebot individuell auf Sie ab.

„Wer dem Leben lösungsorientiert gegenübersteht, nutzt Herausforderungen, um seine Zukunft zu gestalten.“

Charlotte Enzelsberger, MSc, PMM

Charlotte Enzelsberger, verheiratet, 2-fach Mama, strukturverliebt, Hobbysängerin, yogabegeistert, zielstrebig, lösungsorientiert. Geboren und aufgewachsen in Steyr hat es mich nach meiner Matura zum Studium nach Wien und in weiterer Folge nach England verschlagen. Nach verschiedenen beruflichen Stationen im politischen und wirtschaftlichen Umfeld, national und international, kehrte ich wieder nach Oberösterreich zurück, wo ich bis heute in der Wirtschaft tätig bin. Mein privates Glück habe ich in meinem Mann, zwei Jungs und zwei Katzen gefunden. Neben den beruflichen und privaten Herausforderungen des Alltags ist es mir wichtig mich fachlich immer weiterzuentwickeln. Und regelmäßig die Perspektive zu wechseln!

Charlotte Enzelsberger, Mediatorin, Coach, Trainerin
akademischer Hut.png

Fachhochschule Wien

 University of Nottingham

 Johannes Kepler Universität

Ausbildung

Interests.png

zielstrebig

hilfsbereit

strukturiert

Person

hobbies.png

Menschen

Nachhaltigkeit

Sport

Interessen

Heidelinde Oelz, Mediatorin, Coach, Trainerin

„Lächle und die Welt verändert sich" (Buddha) 

Heidi Oelz, BEd, PMM

Heidelinde Oelz, verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen, Hobbyfotografin, Handwerkerin, humorvoll, offen, zielstrebig. Nach ersten beruflichen Erfahrungen in der Wirtschaft ergriff ich meinen Beruf als Hauptschullehrerin, den ich viele Jahre mit Begeisterung ausübte. Privat bin ich seit mehr als 20 Jahren verheiratet und fast genauso lange darf ich als Mutter meine beiden Söhne Florian und Valentin begleiten. Auch abseits meines beruflichen Engagements war und ist es mir wichtig, mich sozial einzusetzen, etwa durch Sportangebote für Kinder und Jugendliche oder im Rahmen von Sprachkursen für Flüchtlinge. Ich bin sehr gerne mit Menschen zusammen, lache mit Begeisterung, höre gerne zu und unterhalte mich mit Freude über alles Mögliche.

akademischer Hut.png

Pädagogische Hochschule

Johannes Kepler Universität Bildungsfreiraum 

Ausbildung

Interests.png

empathisch

zielgerichtet

begeisterungsfähig

Person

hobbies.png

Natur

Fotografie

Kultur

Interessen

bottom of page